Sebastian Bernhard

Paarberatung zu viert 2&2

Beratung in unterschiedlichen Varianten ist meine große Leidenschaft.

In der Paarberatung habe ich bemerkt, dass jedes Paar einzigartig ist und seine ganz persönlichen Themen und Anliegen mitbringt. Sich zusammen mit dem Paar immer wieder neu auf einen gemeinsamen Weg zu begeben, ist für mich stets eine spannende Herausforderung, auf die ich mich freue.

Die Co-Beratung im Team (2&2) stellt dabei für mich eine Königsdisziplin dar, in der sich ein großes Potential an Möglichkeiten entfaltet.

Wichtige Eckpunkte in der Beratung sind für mich die ehrliche Kommunikation – gern auch mit einer Prise Humor-, sowie das ernsthafte Interesse und Arbeiten am Problem und deren Lösungsmöglichkeiten.

Aus- und Weiterbildungen

  • Master of Counseling (M.A.), Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
  • Diplom Sozialpädagoge (FH), Hochschule München
  • Systemischer Berater (DGSF)
  • Ehe-, Familien- und Lebensberater (BAG)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie